Bus mieten bei Dr. Richard | 9x in ganz Österreich, München und Zürich UA-120810047-1

Dr. Richard Niederösterreich

Wohin geht die Reise? Miete dir deinen Reisebus mit Fahrer.

Willst du mehr über das Unternehmen Dr. Richard erfahren? Sieh dir das Video an.

Dr. Richard startet wieder durch!

Ein Jahr ohne Reisen ist vorüber. Es ist wieder Zeit für Wochenendausflüge und Kurzurlaube, Städtereisen und Gruppenreisen. Bequem reisen mit dem Bus ist der Trend nach dem Lockdown.

Der Bus war und ist ein wichtiger Teil des öffentlichen Verkehrs. Entscheide dich bei der Anreise für die Umwelt, Busreisen sind vorteilhafter als Auto und Flugzeug. Reise ökologisch und nachhaltig.

 

Dr. Richard Niederösterreich 

Einen Bus zu buchen ist bei uns ganz einfach und unkompliziert. Wir bieten dir ein großes Portfolio. Unsere Reisebusse reichen vom Kleinbus bis hin zu unseren Premiumbussen. Im Angebot sind der Transfer, sowie alle zusätzlichen Aufwände wie Parkgebühren, Maut oder die Hotelübernachtung des Fahrers inkludiert. Unser Dr. Richard Team überprüft die Startadresse mit deinem Wunschziel und all deine individuellen Wünsche. Unser Service Team klärt sehr gerne alle offenen Fragen mit dir. Wir organisieren für dich professionell und kompetent eine nach deinen Vorstellungen zusammengestellte Busreise.

 

Unser Team in Niederösterreich stellt sich vor

Karin Zeiler-Fidler

Karin Zeiler-Fidler

Geschäftsführerin Karin Zeiler-Fidler hat unter anderem Betriebswirtschaft studiert. Sie konnte zuvor als Geschäftsführerin beim Roten Kreuz Niederösterreich Erfahrungen in den Bereichen Logistik und Transport sammeln. Seit Anfang 2019 ist sie in der Dr. Richard Gruppe als Geschäftsführerin für Niederösterreich und für Oberösterreich tätig.

Michael Weissmann

Michael Weissmann

Stellvertretender Betriebsleiter
Michael Weissmann war 20 Jahre beim Roten Kreuz Niederösterreich in diversen Funktionen tätig. Seit Juni 2020 ist er Teil des Teams Dr. Richard Niederösterreich & Oberösterreich. Als Stellvertretung der Betriebsleitung ist er insbesondere für Personal (Lenker) und den Linienbetrieb zuständig.

Anita Weiss

Anita Weiss

Kundenbetreuerin
Anita Weiss ist Teil des Kundenberatungsteams Reisebus NÖ. Individuelle Beratung liegt ihr. Sie ist kompetente Ansprechpartnerin für Schulausflüge, Gruppenreisen, Wochenendfahrten, etc. und bringt jahrelange Erfahrung in der Kundenbetreuung mit.
Tel: +43 1 33 100 700 bus@richard.at

Melanie Seltenhammer

Melanie Seltenhammer

Leitung Kundenbetreuung Reisebus
Die Niederösterreicherin ist bereits seit fast 20 Jahren Teil der Dr. Richard Gruppe. Seit mehreren Jahren leitet sie das Kundenbüro für den Reisebus in Niederösterreich. Ob Verein, Schule, Kindergarten oder Firmengruppen – sie hat immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche.
Tel: +43 1 33 100 700 bus@richard.at

Shakila Malik

Shakila Malik

Assistenz der Geschäftsführung/ Kundenbetreuung Schülerfahrten
Shakila Malik ist seit 2017 Teil der Dr. Richard Gruppe. Sie begann als Teil des Kundenbetreuungsteams. Seit Juli 2020 ist sie Assistentin der Geschäftsführerin für Dr. Richard Niederösterreich und Oberösterreich.
Tel: +43 1 33 100 700 schuelerfahrten@richard.at

Michael Hummel

Michael Hummel

Fahrdienstleiter
Der gebürtige Wiener war zuvor bereits 5 Jahre als Fahrdienstleiter bei den Wr. Linien angestellt. Seit Januar 2020 war Michael Hummel bei der Dr. Richard Gruppe als Disponent tätig. Seit Juli 2020 ist er nun Fahrdienstleiter für Dr. Richard in Niederösterreich.
Tel: +43 1 33 100 345 fdlnoe@richard.at

Christian Dechet

Christian Dechet

Fuhrparkmanager Christian Dechet hat bereits 1986 seine KFZ-Lehre bei Dr. Richard begonnen und arbeitete bis 1999 als Mechaniker. Nach einigen Jahren als Busfahrer wurde er Standortleiter in St. Pölten. Seit Juli 2020 ist er nun als Fuhrparkmanager für Dr. Richard in NÖ tätig.

Patrick Hejtmanek  

Patrick Hejtmanek  

Disponent
Patrick Hejtmanek ist seit 2017 als Disponent bei Dr. Richard in Niederösterreich tätig. Seine Aufgabe liegt in der effizienten Disposition der Linienlenker. Diese Aufgabe erfüllt er mit Genauigkeit und Einsatz.
Tel: +43 01 33 100 345 fdlnoe@richard.at

 
 
 

Miete dir deinen Bus

mit Fahrer und mache die beste Erfahrung. Als größtes privates Busunternehmen im deutschsprachigen Raum bieten wir moderne Busse mit höchsten Standards.

hier geht es zur Busflotte

Die besten Reiseziele in Niederösterreich

Du bist noch unschlüssig, wohin dich deine nächste Reise führen soll? Keine Sorge, wir inspirieren dich! Dr. Richard bietet dir Busfahrten zu den schönsten Urlaubsplätzen in Europa. Egal ob wandern in Niederösterreich oder gar durch ganz Europa. Oder sehnst du dich doch nach einem entspannten Urlaub am Strand? Planst du einen Firmenausflug oder möchtest mit deinem Verein einen Ausflug machen – Dr. Richard bringt dich in Österreich und auch außerhalb dorthin.

Erkunde das Stift Melk

Das Benediktinerkloster mit seiner einzigartigen barocken Architektur kombiniert mit zeitgemäßen Highlights kann ganzjährig besichtigt werden.

Entdecke das Museum Niederösterreich

Das Museum Niederösterreich ist ein Museum des Bundeslandes Niederösterreich in St. Pölten.

Entdecke Krems an der Donau

Krems ist einer der ältesten Lebensräume an der Donau überhaupt. Eine Urkunde von 995 vermerkt, dass Krems die älteste Stadt Niederösterreichs ist.

Wanderung zur Ruine Dürnstein

Die Burgruine Dürnstein, welche zwischen 1140-1145 erbaut wurde, ist eine Burgruine in der Wachau oberhalb des Ortes Dürnstein in Österreich.

Dr. Richard Niederösterreich – dein professioneller Partner beim Bus mieten!

- dein professioneller Partner beim Bus mieten!

Kompetente und serviceorientierte Mitarbeiter helfen dir deine Busreise zu planen. Erforsche Städte und erkunde berühmte Sehenswürdigkeiten. Genieße den wunderschönen Ausblick von inspirierender Natur in deinem First Class Sitzplatz. Reisefieber hat immer Saison! Es ist der perfekte Moment für Kurzurlaube, Städtereisen oder geplante Ausflugsziele. Europa bietet mit seinen Landschaften und Städten hervorragende Reiseziele. Die darauf warten gesehen und entdeckt zu werden. Du möchtest einen Bus mieten? Dr. Richard ist dein richtiger Ansprechpartner! Als größtes privates Busunternehmen im deutschsprachigen Raum bieten wir moderne Busse mit höchsten Standards. Damit wir jede Strecke für dich sicher und komfortabel gestalten können. So kann deine Busreise ein unvergessliches Erlebnis werden! Erforsche Städte wie St. Pölten, Melk, Krems an der Donau, oder Baden und erkunde bekannte Sehenswürdigkeiten in Niederösterreich. Genieße bei einem Wandertag den wunderschönen Ausblick von inspirierender Natur. Nimm dir eine Auszeit für Kurzurlaube, Städtereisen oder Ausflugsziele von deiner Reiseliste. Das vielseitige Niederösterreich zeigt sich mit seinen Landschaften und Orten als hervorragendes Reiseziel.

 

Das sagen unsere Kunden über uns

Wir sind immer gerne mit Dr. Richard unterwegs. Danke auch, für die tolle Beratung vor den Fahrten bzgl. Fahrtzeiten, Ein- und Ausstiegstellen, usw.

Hubert K.

Ich wollte mich nur eben für die tolle Abwicklung unserer Fahrten bedanken! Unsere Gäste haben vor allem den hohen Komfort der Busse geschätzt, sowie die Pünktlichkeit aller Fahrer.

Thomas H.

Vielen lieben Dank nochmals für die super Abwicklung, es hat immer alles perfekt funktioniert. Die Fahrer waren alle super und waren auch für kurzfristige Änderungen bereit. Und ein ganz großes Dankeschön auch an das Büroteam, die Zusammenarbeit hat wirklich sehr gut geklappt.

Christina P.

Wie wunderschön war denn bitte dieser Bus dekoriert – danke, dass das möglich gemacht wurde! Wir und auch unsere Hochzeitsgäste waren begeistert. Ein toller Service.

Tanja H.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, dass ihr Fahrer am Ende der Klassenreise schon zu unserem Team dazugehört hat. Er hat auf die Kinder Acht gegeben, nicht nur im Bus, sondern auch bei unseren Aktivitäten. Das war wirklich ein Service erster Klasse!

Katharina F.

Kolda und Dr. Richard - Die Geschichte eines Erfolgs

Nur wenige Monate nach der Akquisition von Austrobus konnte Dr. Richard 1969 einen weiteren renommierten Betrieb erwerben: die Firma Kolda in Kierling, das älteste private Ombinusunternehmen Österreichs.

Wladimir Kolda hatte das erste private Autobusunternehmen der K.u.K. Monarchie Österreich-Ungarn im Jahre 1911 gegründet. Kolda, ein gebürtiger Ottakringer, Sohn eines Apothekers, war lange Jahre auch Bürgermeister von Kierling in Niederösterreich. Für den Betrieb seiner Omnibusverbindung beschaffte Kolda einen Autobus der Lohner-Werke in Wien, der auf einem deutschen Mulag-Chasis aufgebaut war. Ihm folgte rasch ein zweites, gleichartiges Fahrzeug. Die Linie lief gut an, bald kamen weitere Ombnibusse hinzu. 1926 wurde die Busflotte durch den Ankauf von neuen Steyr III zu einer für die damalige Zeit beachtlichen Größe erweitert. Nunmehr besaß Kolda genügend Fahrzeuge, um seine Linie bis nach Nussdorf, auf Wiener Stadtgebiet, zu verlängern. Einen erneuten wesentlichen Zuwachs verzeichnete Kolda 1928 mit der Inbetriebnahme von fünf Steyr XVII. Die Steyr Busse wurden gut gepflegt und laufend modernisiert, da insbesondere die Holzaufbauten keine allzu lange Lebensdauer erreichten.

Die Übernahme von Kolda

Durch die Übernahme von Kolda kamen auch zum ersten und einzigen Mal Personenanhänger in den Dr. Richard Fuhrpark. Eine weitere Besonderheit war der Einsatz von Schaffnern. Für Motor- und Beiwagen war allerdings nur ein Schaffner im Einsatz, der nach dem Verkauf der Fahrscheine im Zugfahrzeug an der nächsten Haltestelle in den Anhänger und wechselte dort seine Pflicht.

In den ersten Jahren nach der Übernahme wurden die Fahrzeuge mit Dr. Richard beschriftet, doch bereits Ende der 1970er Jahre ging Dr. Richard wieder dazu über, den ursprünglichen Firmenname Kolda an den Bussen anzuschreiben.

Im Jahr 2011 konnte die Firma Kolda dann als erstes privates Autobusunternehmen Österreichs ihren hundertsten Geburtstag feiern. Natürlich wurde das Jubiläum im Stift Klosterneuburg in gebührendem Rahmen begangen. Bei dieser Gelegenheit konnte auch die neueste Serie an Niederflurbussen präsentiert werden, nunmehr wieder von Setra, nämlich modernste Setra S 415 NF im neuen Dr. Richard Überlandliniendesign. Mit diesen 17 fahrgast- und umweltfreundlichen Bussen kann Dr. Richard bei seinem Tochterunternehmen Kolda absolute Spitzenqualität im öffentlichen Verkehr im Nordwesten Wiens bieten, aber auch weit in den Wienerwald und ins Tullner Becken bis nach Tulln.

Miete deinen eigenen Bus bei Dr. Richard Niederösterreich

Ausflüge, Events und Veranstaltungen können ohne die richtige Planung schnell chaotisch werden, doch mit einem gemieteten Bus und dem professionellen Service von Dr. Richard brauchst du dich nicht mehr drum kümmern. Wir planen deine individuelle An- und Abreise für dich und deine Gäste, ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt.

Entscheidest du dich zum Bus mieten, vereinfacht dies viele organisatorische Probleme. Du brauchst dich nicht um die lange Fahrt kümmern, das mühsame Parken mit mehreren Autos zu koordinieren oder teure, individuelle Öffi-Tickets für alle Reisenden zu kaufen. Während des Bustransfers kannst du entspannt abschalten, dem Stress entkommen und brauchst dich nur um das Wichtigste kümmern.

Busfahrten werden nicht umsonst immer beliebter. Es ist eines der sichersten Reisearten, alle Gäste können beisammen sitzen, der Bus ist klimatisiert, die Sitze sind bequem, man hat viel Beinfreiheit und es ist schlicht und einfach die gemütlichste und umweltschonendste Art, in einer Gruppe zu reisen.

Deine Busmiete – ganz auf dich abgestimmt.

Sag uns wo es hingeht, und unser Team kümmert sich um deine An- und Abreise und macht dir ein Angebot, damit alles so angenehm und reibungslos wie möglich abläuft. Dein Chauffeur oder deine Chauffeurin holt euch direkt an einem ausgemachten Standort ab, fährt euch zur gewünschten Destination und wartet auf euch oder holt euch an einem abgemachten Ort wieder ab, um euch wieder nach Hause zu bringen. Das ist umweltfreundlich, komfortabel und sicher!

Gemeinsam unterwegs zu sein bringt Menschen einander näher. Dank der modernen Innenausstattung unserer Busse werden auch längere Fahrten entspannend und angenehm für alle Reiseteilnehmenden. Du kannst beim Bus mieten die Fahrt genießen, ohne auf die Straße oder den Verkehr zu achten, oder dich um Parkplätze kümmern zu müssen, und auch ohne jemanden aus deiner Gruppe als Fahrer oder Fahrerin einplanen zu müssen.

English