Bus mieten bei Dr. Richard | 9x in ganz Österreich, München und Zürich UA-120810047-1

Dr. Richard Oberösterreich

Wohin geht die Reise? Miete dir deinen Reisebus mit Fahrer.

Willst du mehr über das Unternehmen Dr. Richard erfahren? Sieh dir das Video an.
 

Dr. Richard Oberösterreich - die Geschichte eines Erfolgs

Dr. Richard Oberösterreich ist Teil des größten privaten Busunternehmen Österreichs, und daher dein idealer Ansprechpartner bei der Busmiete in Oberösterreich. Wir bieten dir moderne Busse mit höchsten Standards, damit wir jede Strecke für dich sicher und komfortabel gestalten können.

 

Unser Team in Oberösterreich stellt sich vor

 

Karin Zeiler-Fiedler

Karin Zeiler-Fiedler

Geschäftsführerin Karin Zeiler-Fidler hat unter anderem Betriebswirtschaft studiert. Sie konnte zuvor als Geschäftsführerin beim Roten Kreuz Niederösterreich Erfahrungen in den Bereichen Logistik und Transport sammeln. Seit Anfang 2019 ist sie in der Dr. Richard Gruppe als Geschäftsführerin für Niederösterreich und für Oberösterreich tätig.

Michael Weissmann

Michael Weissmann

Stellvertretender Betriebsleiter
Michael Weissmann war 20 Jahre beim Roten Kreuz Niederösterreich in diversen Funktionen tätig. Seit Juni 2020 ist er Teil des Teams Dr. Richard Niederösterreich & Oberösterreich. Als Stellvertretung der Betriebsleitung ist er insbesondere für Personal (Lenker) und den Linienbetrieb zuständig.

Anita Weiss

Anita Weiss

Kundenbetreuerin
Anita Weiss ist Teil des Kundenberatungsteams Reisebus NÖ. Individuelle Beratung liegt ihr. Sie ist kompetente Ansprechpartnerin für Schulausflüge, Gruppenreisen, Wochenendfahrten, etc. und bringt jahrelange Erfahrung in der Kundenbetreuung mit.
Tel: +43 1 33 100 700 bus@richard.at

Melanie Seltenhammer

Melanie Seltenhammer

Leitung Kundenbetreuung Reisebus
Die Niederösterreicherin ist bereits seit fast 20 Jahren Teil der Dr. Richard Gruppe. Seit mehreren Jahren leitet sie das Kundenbüro für den Reisebus in Niederösterreich. Ob Verein, Schule, Kindergarten oder Firmengruppen – sie hat immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche.
Tel: +43 1 33 100 700 bus@richard.at

Shakila Malik

Shakila Malik

Assistenz der Geschäftsführung/ Kundenbetreuung Schülerfahrten
Shakila Malik ist seit 2017 Teil der Dr. Richard Gruppe. Sie begann als Teil des Kundenbetreuungsteams. Seit Juli 2020 ist sie Assistentin der Geschäftsführerin für Dr. Richard Niederösterreich und Oberösterreich.
Tel: +43 1 33 100 700 schuelerfahrten@richard.at

Michael Hummel

Michael Hummel

Fahrdienstleiter
Der gebürtige Wiener war zuvor bereits 5 Jahre als Fahrdienstleiter bei den Wr. Linien angestellt. Seit Januar 2020 war Michael Hummel bei der Dr. Richard Gruppe als Disponent tätig. Seit Juli 2020 ist er nun Fahrdienstleiter für Dr. Richard in Niederösterreich.
Tel: +43 1 33 100 345 fdlnoe@richard.at

Christian Dechet

Christian Dechet

Fuhrparkmanager Christian Dechet hat bereits 1986 seine KFZ-Lehre bei Dr. Richard begonnen und arbeitete bis 1999 als Mechaniker. Nach einigen Jahren als Busfahrer wurde er Standortleiter in St. Pölten. Seit Juli 2020 ist er nun als Fuhrparkmanager für Dr. Richard in NÖ tätig.

Patrick Hejtmanek  

Patrick Hejtmanek  

Disponent
Patrick Hejtmanek ist seit 2017 als Disponent bei Dr. Richard in Niederösterreich tätig. Seine Aufgabe liegt in der effizienten Disposition der Linienlenker. Diese Aufgabe erfüllt er mit Genauigkeit und Einsatz.
Tel: +43 01 33 100 345 fdlnoe@richard.at

 
 
 

Miete dir deinen Bus

mit Fahrer und mache die beste Erfahrung. Als größtes privates Busunternehmen im deutschsprachigen Raum bieten wir moderne Busse mit höchsten Standards.

hier geht es zur Busflotte
Die besten Busreiseziele in Oberösterreich

Du bist noch unschlüssig, wohin dich deine nächste Reise führen soll? Keine Sorge, wir inspirieren dich! Dr. Richard Oberösterreich bietet dir Busfahrten zu den schönsten Urlaubsplätzen in Europa. Egal ob wandern in Oberösterreich oder sehnst du dich doch nach einem entspannten Urlaub am Strand? Planst du einen Firmenausflug oder möchtest mit deinem Verein einen Ausflug machen – Dr. Richard Oberösterreich bringt dich in Österreich und auch außerhalb dorthin. Ein beliebter Ausflugsort nähe Linz ist der Jagdmärchenpark Hirschalm, welcher oberhalb von Unterweißenbach liegt. Auf 1000 Meter Seehöhe erkundet man die traumhaft schöne Landschaft des Mühlviertels und gewinnt unvergessliche Momente im Jagdmärchenpark. Ein Highlight ist auch die Sommerrodelbahn, welche auf eine oder mehrere wilde Fahrten einlädt. In einer entzückenden Hütte mit riesiger Terrasse kann man sich noch ausgiebig stärken, bevor der Heimweg nach Linz angetreten wird.

Wanderung auf den Schönberg

Der Waldpfad hinauf zum Rücken des Kleinen Schönbergs ist etwas steil und leicht herausfordernd. Der Gipfel wird in leichter, teils drahtseilgesicherter und ausgesetzter Kletterei erreicht.

Entdecke die Innenstadt von Linz

Am Hauptplatz oder in unmittelbarer Nähe befinden sich einige wichtige Gebäude der Linzer Geschichte. Nach diversen Stadtbränden veränderten fast alle Häuser ihre Fassadengestaltung.

Entdecke das Schlosshotel Ort

Die lebhafte Keramikstadt Gmunden mit südlichem Charme hat seit ihrer Ernennung zur Kurstadt (1862) nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Die Lage am Ufer des Traunsees ist umgeben von Bergen.

Entdecke das Weltkulturerbe Hallstatt

Die idyllische Lage am See, viele historische Gebäude: Hallstatt gefiel chinesischen Architekten so gut, dass sie einen kompletten Nachbau errichteten.

 

Dr. Richard Oberösterreich

- dein professioneller Partner beim Bus mieten!

Sende uns eine kostenlose Anfrage und wir planen ein für dich persönlich abgestimmtes Gesamtpaket – ganz nach deinen Wünschen und Anforderungen gestaltet! Unser professionelles Charter-Service bieten dir eine einfache und übersichtliche Möglichkeit, deine Busreise zu planen, und wir unterstützen dich gerne, wenn du weitere Fragen hast. Ob Betriebsausflug, Klassenfahrt, Hochzeit oder Shuttledienst: beim Busmieten mit Dr. Richard in Oberösterreich als Begleiter hast du einen professionellen Reisepartner an deiner Seite. Kurzurlaub hat immer Saison – beim Reisebus mieten! Möchtest du einen Dr. Richard Reisebus mieten, so kannst du gemütlich mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen deine Kurzreise oder deinen Ausflug planen, und brauchst dir um den Transport deines Gepäcks oder deiner Weihnachtseinkäufe keine Sorgen zu machen. So können sich alle zurücklehnen und brauchen nur noch zu genießen, denn unsere professionellen Fahrer begleiten euch sicher ans Ziel und bringen euch auch wieder heim. Egal, wie groß oder wie klein deine Gruppe ist, wir haben die Lösung.  Einen Reisebus mieten bei Dr. Richard Oberösterreich ist immer eine gute Wahl! So können sich alle zurücklehnen und brauchen nur noch zu genießen, denn unsere professionellen Fahrer begleiten euch sicher ans Ziel und bringen euch auch wieder nachhause.

 

Das sagen unsere Kunden über uns

Der Fahrer unserer Veranstaltung in Linz hat unsere Gruppe sensationell und ausgesprochen freundlich betreut! Alle Teilnehmenden waren begeistert und haben sich lobend geäußert. Vielen Dank!

Agnes H.

Vielen herzlichen Dank für die professionelle Betreuung, wir haben uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Fahrten haben hervorragend geklappt.

Sieglind G.

Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf bei unserem Firmenausflug. Wir waren mit dem Fahrer und dem Bus sehr zufrieden und kommen gerne wieder auf Ihre Dienste zurück.

Franz I.

Unsere Theatergruppe hatte einen wunderbaren Tag, die Fahrt nach Salzburg war ganz toll. Ihr Fahrer war sehr zuvorkommend und hat mit seinen perfekten Ortskenntnissen mitgeholfen den Tag noch besser und entspannter zu machen.

Stefan P.

Miete dir deinen Bus in Oberösterreich

Erforsche Städte wie LinzWels oder Steyr und erkunde berühmte oberösterreichische Sehenswürdigkeiten. Genieße bei einem Wandertag den wunderschönen Ausblick von inspirierender Natur. Reisefieber hat immer Saison! Nimm dir eine Auszeit für Kurzurlaube, Städtereisen oder Ausflugsziele von deiner Reiseliste. Das vielseitige Oberösterreich zeigt sich mit seinen Landschaften und Städten als hervorragendes Reiseziel.

Du möchtest einen Bus mit Fahrer mieten?
Dieser bringt dich komfortabel und sicher an dein Ziel. Nimm dir kurz Zeit und fülle unser Anfrageformular aus. Bitte teile uns hierbei all deine Wünsche mit. Zum Beispiel, dass der Fahrer vor Ort bleiben sollte. Auch für Gruppenreisen, Firmenevents oder Schulreisen aller Gruppengrößen stehen wir dir mit unserem umfangreichen Busverleih inkl. Busfahrer sehr gerne zur Verfügung. Auch wenn man als Kleingruppe einen 8 Sitzer mieten möchte, steht dem Familienausflug mit Freunden und Kindern nichts mehr im Weg.

Entdecke mit Dr. Richard Oberösterreich alle Sehenswürdigkeiten und buche deine private Busreise bequem online.

Sende uns eine kostenlose Anfrage und wir planen ein für dich persönlich abgestimmtes Gesamtpaket – ganz nach deinen Wünschen und Anforderungen gestaltet! Unser professionelles Charter-Service bietet dir eine einfache und übersichtliche Möglichkeit, deine Busreise zu planen, und wir unterstützen dich gerne, wenn du weitere Fragen hast. Ob Betriebsausflug, Klassenfahrt, Hochzeit oder Shuttle-Dienst. Mit Dr. Richard als Begleiter hast du beim Bus mieten einen professionellen Reisepartner an deiner Seite.

English