Bus mieten bei Dr. Richard | 9x in ganz Österreich, München und Zürich

Unser Team in Tirol stellt sich vor

Hermann Häckl

Hermann Häckl

Geschäftsführer Seit 2014 ist Hermann Häckl Geschäftsführer der Albus Salzburg Verkehrsbetrieb GmbH. In der Dr. Richard Gruppe ist er allerdings schon seit 2005 tätig.

Johann Schwaiger

Johann Schwaiger

Kundenbetreuer (Einzelkunden)

Schon seit 1987 berät und informiert Johann Schwaiger unsere Kunden und tut dies mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail. Seine Urlaube verbringt er am Liebsten am Gardasee mit seiner Familie.

bus@albus.at

+43 662 42 4000-30

Tünde Sowaidnig

Tünde Sowaidnig

Kundenbetreuerin (Großkunden & Reiseveranstalter)

Die gebürtige Ungarin ist die perfekte Ansprechperson für Großkunden. Jahrelange Erfahrung machen sie zur Spezialistin für Shuttles, Firmenevents, Daueraufträge und Reisebüros bzw. Reiseveranstalter.

bus@albus.at

+43 662 42 4000-30

Kerstin Seigner

Kerstin Seigner

Kundenbetreuerin (Großkunden & Reiseveranstalter)

bus@albus.at

+43 662 42 4000-30

Michael Kien

Michael Kien

Betriebsleitung Seit 2014 ist Michael Kien bei der Dr. Richard Gruppe, zuerst als Assistent der Geschäftsführung, dann als Leiter der Kundenbetreuung und mittlerweile als Betriebsleiter des Reisebusbetriebes.

bus@albus.at

+43 662 42 4000-30

Christine Bretschneider

Christine Bretschneider

Kundenbetreuerin (Einzelkunden)

bus@albus.at

+43 662 42 4000-30

Susanne Kocher

Susanne Kocher

Kundenbetreuerin (Einzelkunden)

bus@albus.at

+43 662 42 4000-30

 
 

Miete dir deinen Bus

mit Fahrer und mache die beste Erfahrung. Als größtes privates Busunternehmen im deutschsprachigen Raum bieten wir moderne Busse mit höchsten Standards.

Hier geht es zur Busflotte

Entdecke die schönsten Seiten von Tirol und buche deine private Busreise bequem online

Du bist noch unschlüssig, wohin dich deine nächste Reise führen soll? Keine Sorge, wir inspirieren dich! Dr. Richard bietet dir Busfahrten zu den schönsten Urlaubsplätzen in Europa. Egal ob ein abenteuerlicher Wandertag in Tirol oder gar durch ganz Europa. Oder sehnst du dich doch nach einem entspannten Urlaub am Strand? Planst du einen Firmenausflug oder möchtest mit deinem Verein einen Ausflug machen – Dr. Richard bringt dich in Österreich und auch außerhalb dorthin.

Entdecke die Stadt Innsbruck

Innsbruck, Hauptstadt des Bundeslandes Tirol im Westen Österreichs, ist seit Langem ein beliebtes Wintersportzentrum in den Alpen. Darüber hinaus ist Innsbruck für seine Bauwerke aus der Kaiserzeit und seine moderne Architektur bekannt.

Bewundere das Goldene Dachl

Das Goldene Dachl ist ein spätgotischer Prunkerker am Neuen Hof in der Herzog-Friedrich-Straße der Innsbrucker Altstadt und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Das Dach des Erkers wurde mit 2.657 feuervergoldeten Kupferschindeln gedeckt.

Skivergnügen im Skiparadies Tirol

Um gute Pisten zu finden, muss man nicht unbedingt in die entlegenen Täler Tirols reisen. Wintersportler kommen auch direkt in der Metropolregion Innsbruck voll auf ihre Kosten.

Hintersteiner See

Der Hintersteiner See ist ein Gebirgssee im Naturschutzgebiet Wilder Kaiser und gehört zum Gemeindegebiet von Scheffau im österreichischen Bundesland Tirol. Der See ist während der letzten Eiszeit entstanden und liegt auf einer Höhe von 882 m ü. A.

 

Dr. Richard Tirol

 – dein professioneller Partner beim Bus mieten! Mit der Bus-Flotte von Dr. Richard Tirol bleibt kein Wunsch offen – ob Kleinbus mieten oder V.I.P. Reisebus mieten, dir stehen eine Vielzahl an unterschiedlichen Größen und Ausstattungsvarianten zur Verfügung. Das Unternehmen Dr. Richard in Tirol bietet Premium Class Busreisen für kleine und große Gesellschaften. Modernste Fahrzeuge begleiten individuelle Gruppen, Vereine, Schulklassen oder privat organisierte Gruppen an ihre Wunschziele. Motivierte Fahrer mit langjähriger Berufserfahrung kümmern sich während der gesamten Reisezeit um deine Sicherheit und dein Wohlbefinden.

 
 

Das sagen unsere Kunden über uns

Danke für den tollen Tagesausflug, er war ganz hervorragend organisiert.

Sabrina M.

Unser Firmenausflug war ein voller Erfolg. Danke für das Bereitstellen der Getränke und der Lunchpakete – ein super Service! Der Fahrer war auch top und es war wirklich ein lustiges Wochenende für alle.

Julia O.

Vielen Dank für die Nachfrage, es hat alles ganz wunderbar geklappt. Die empfohlene Einstiegstelle hat sich als sehr wertvoll erwiesen und wir hatten alle 3 Tage keinerlei Probleme. Die Fahrer waren sehr bemüht und zuvorkommend.

Martin W.

Vielen herzlichen Dank für die professionelle Betreuung, wir haben uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Fahrten haben hervorragend geklappt.

Birgit S.

Miete deinen eigenen Bus bei Dr. Richard Tirol

Ausflüge, Events und Veranstaltungen können ohne die richtige Planung schnell chaotisch werden, doch mit einem gemieteten Bus und dem professionellen Service von Dr. Richard Tirol brauchst du dich nicht mehr drum kümmern. Wir planen deine individuelle An- und Abreise für dich und deine Gäste, ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Entscheidest du dich zum Bus mieten, vereinfacht dies viele organisatorische Probleme. Du brauchst dich nicht um die lange Fahrt kümmern, das mühsame Parken mit mehreren Autos zu koordinieren oder teure, individuelle Öffi-Tickets für alle Reisenden zu kaufen. Während des Bustransfers kannst du entspannt abschalten, dem Stress entkommen und brauchst dich nur um das Wichtigste kümmern. Busfahrten werden nicht umsonst immer beliebter. Es ist eines der sichersten Reisearten, alle Gäste können beisammen sitzen, der Bus ist klimatisiert, die Sitze sind bequem, man hat viel Beinfreiheit und es ist schlicht und einfach die gemütlichste und umweltschonendste Art, in einer Gruppe zu reisen. Außerdem können auch nach Absprache, Getränke und Snacks bereitgestellt und für Musik oder On-Board-Filme gesorgt werden, damit die Fahrt im Reisebus noch lustiger wird. WLAN und Steckdosen sind ebenfalls vorhanden und ohne Aufpreis nutzbar. Unsere Busflotte ist ausgestattet für jede Gruppengröße. Unsere Busfahrer und Busfahrerinnen sind bestens geschult und höchst professionell. Du kannst von unserer jahrelangen Erfahrung in der Planung von Personentransport profitieren, um deinen Ausflug oder dein Event zu einem unvergleichlichen Abenteuer zu machen!

 

Deine Busmiete – ganz auf dich abgestimmt.

Sag uns wo es hingeht, und unser Team kümmert sich um deine An- und Abreise und macht dir ein Angebot, damit alles so angenehm und reibungslos wie möglich abläuft. Dein Chauffeur oder deine Chauffeurin holt euch direkt an einem ausgemachten Standort ab, fährt euch zur gewünschten Destination und wartet auf euch oder holt euch an einem abgemachten Ort wieder ab, um euch wieder nach Hause zu bringen. Das ist umweltfreundlich, komfortabel und sicher! Gemeinsam unterwegs zu sein bringt Menschen einander näher. Dank der modernen Innenausstattung unserer Busse werden auch längere Fahrten entspannend und angenehm für alle Reiseteilnehmenden. Du kannst beim Bus mieten die Fahrt genießen, ohne auf die Straße oder den Verkehr zu achten, oder dich um Parkplätze kümmern zu müssen, und auch ohne jemanden aus deiner Gruppe als Fahrer oder Fahrerin einplanen zu müssen. Freunde, Verwandte und Bekannte können gemeinsam die Fahrt genießen und alle Reisende können an allen geplanten Aktivitäten des Ausflugs teilnehmen, um gemeinsam schöne Erinnerungen und unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause zu bringen.

 

 

 

Dr. Richard in Tirol - Eine Geschichte des Erfolgs

1954 erreichte die Albus Salzburg bereits mit rund 20 Fahrzeugen eine Jahresfahrleistung von 400.000 km und 2,4 Mio S Umsatz. 40 % des Geschäftes betrafen die Busvermietung, 20 % den Linienverkehr nach
Siezenheim, 17 % die Rundfahrten, 10 % die Linie auf den Gaisberg und 8 % eine Kraftfahrlinie nach Innsbruck, welche 1950 zusammen mit Salzkraft und dem lnnsbrucker Unternehmen Menardi eingerichtet worden war. Eine weitere Ausdehnung des Linienverkehrs brachte 1955 die Eröffnung der Verbindung Salzburg - Casino Bad Reichenhall; diese wird auch heute noch betrieben. Eingestellt werden mußte hingegen Anfang der sechziger Jahre die Omnibuslinie nach Innsbruck, da die Fahrgastzahlen infolge der Verbesserung der Straßen- und Bahnverbindungen stark rückläufig waren. 1987 unternahm Dr. Richard einen Schritt Richtung Tirol und gründete einen Albus-Teilbetrieb mit fünf Reisebussen in Innsbruck. Dorthin kamen sowohl fabriksneue Wagen wie z.B. der Setra S 215 HD Nr. L 4911 als auch Gebrauchtfahrzeuge , z.B. der Setra S 215 H mit der Nummer A 5810, der von Lohberger übernomme n worden war. Der lnnsbrucker Betrieb wurde jedoch aufgrund von Personalproblemen nach vier Jahren wieder geschlossen.

English