Firmengruppe

Firmengruppe

Mag. Dr. Ludwig Richard

Geschäftsführer Firmengruppe Dr. Richard

2005 übernahm Herr Richard alle Agenden als Geschäftsführer der Dr. Richard Firmengruppe.

Bereits seit 1988 hat Herr Richard Tätigkeiten (Schwerpunkt EDV-Abteilungen) in den väterlichen Reisebüros und im großväterlichen Busunternehmen übernommen. Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre übernahm Herr Richard 1993 die Leitung der Firma Dr. Richard Niederösterreich (ehem. Bajer Bus Verkehrsbetriebe).

2007 folgte seine Promotion (Dissertationsthema: "Einnahmenaufteilung im öffentlichen Personennah- und Regionalverkehr”, ISBN 978-3-940333-15-5)

Ing. Mag.(FH) Johann Strasser

Technischer Leiter

Seit 2010 ist Herr Strasser der technische Leiter der Firmengruppe. Zu seinen Aufgaben zählen der Einkauf, das Fuhrparkmanagement, die Werkstättenleitung sowie Bauprojekte der Firmengruppe.

Die HTL Kraftfahrzeug- und Maschinenbau sowie die Fachschule für Management und Betriebsführung haben Herrn Strasser optimal vorbereitet für den Posten als stellvertretender technischer Betriebsleiter welchen er 2006 bei Dr. Richard übernahm.

Mag. Werner Gumprecht

Geschäftsführer, Abteilungsleiter

 Heute leitet Herr Gumprecht das Planungsteam und ist für die Kalkulation aller Linienausschreibungen der Firmengruppe zuständig.

Als Assistent der Geschäftsleitung (Bereich Verkehrsplanung) tritt Herr Gumprecht 2000 nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft an der WU Wien ins Unternehmen Dr. Richard ein. 2003 übernimmt er die Agenden des Betriebsleiters Dr. Richard Niederösterreich (damals noch Bajer Bus).

DI Bernhard Weber

Geschäftsführer, Abteilungsleiter

Seit 2009 ist er Geschäftsführer und ist für alle operativen Aufgaben der Linienverkehre in der Ostregion (W, NÖ, Bgld.) verantwortlich.

Nach einem erfolgreich absolvierten Studium im Bauingenieurwesen war Herr Weber zunächst von 2005 bis 2009 als Verkehrsplaner bei Dr. Richard tätig.

Philipp Zechner

Geschäftsführer

Seit 2009 ist Herr Zechner Teil der Dr. Richard Familie und leitet die Reisebusbetriebe der Dr. Richard Gruppe in der Ostregion und Kärnten.

Erfahrungen in der Fahrdienstleitung, als Eventmanager für die UEFA Euro 2008, diverse Kongresse und Großveranstaltungen haben Herrn Zechner optimal auf die Aufgaben als Betriebsleiter von Autobusunternehmen in der Slowakei und Ungarn vorbereitet, bevor er zu Dr. Richard wechselte.

Hermann Häckl

Geschäftsführer

Seit 2014 ist Hermann Häckl Geschäftsführer der Albus Salzburg Verkehrsbetrieb GmbH und somit verantwortlich für den Gesamtbereich der Albus Salzburg und Marazeck.

Nach 12 Jahren in der Postautobetriebsleitung Salzburg wechselte Herr Häckl 1995 zum Salzburger Verkehrsverbund Ges.m.b.H. Seit 2005 ist Herr Häckl Teil der Dr. Richard Verkehrsbetriebe wo er im Controlling der Albus Salzburg Verkehrsbetrieb GmbH seine Aufgaben übernahm. 2007 folgte die Prokura des Autobusbetrieb Marazeck GmbH.

Mag. Nadine Eder

Betriebsleiterin der Reisebusbetriebe in Salzburg

Nadine Eder ist die Verantwortliche für den Reisebusverkehr in Salzburg (Albus Salzburg, Salzkraft) und ist in die Planung von Veranstaltungen intensiv miteingebunden.

Seit 1990 ist Frau Eder im Tourismus tätig. Nach 15 Jahren im Reisebüro und bei Reiseveranstaltern wechselte sie ins Veranstaltungsmanagement von Messezentrum und Salzburgarena, bevor sie 2006 das Projektmanagement im Incentive- und Eventbereich bei Geo Reisen übernahm. Ab 2011 sammelte Frau Eder Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Tourismusbetriebe, bevor sie 2016 zu Albus Salzkraft Reisen GmbH & Co KG wechselte.

Heinz Reischl

Abteilungsleiter Linienverkehr Albus Salzburg

2005 erfolgte die Anstellung bei Albus Salzburg Verkehrsbetrieb GmbH als Leiter des Linienverkehrs. Er und sein Team kümmern sich um alle Belange des Linienverkehrs in Salzburg.

Von 1980 bis 1995 war Herr Reischl bei den Salzburger Stadtwerken in der Verkehrsabteilung tätig. 2003 übernahm er dann die Agenden des Betriebsleiters für den Autobusbetrieb bei der Salzburg AG-StadtBus, bevor er 2005 zu Albus Salzkraft kam.

Thomas Arnhold

Geschäftsführer

Seit 2016 ist Herr Arnhold Geschäftsführer der Albus München GmbH.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Speditionskaufmann und dem Fachabitur für Wirtschaft und Verwaltung übernahm Herr Arnhold die Fahrdienstleitung bei der Fa. Anton Graf GmbH. 2000-2010 war Herr Arnhold Betriebsleiter bei Autobus Oberbayern und wechselte dann zu München Pellets in den Bereich Vertrieb/Logistik.

Sabahattin Varcin

Geschäftsführer

Seit 2007 leitet Herr Varcin die Albus Zürich GmbH.

Im Reisebusunternehmen Mürset AG, sammelte Herr Varcin als Assistenz des Geschäftsleiters (2002-2007) wertvolle Erfahrungen für seine heutigen Aufgaben. Neben seinen dortigen Tätigkeiten absolvierte er 2006 außerdem das Studium für Betriebsökonomie an der FH in Zürich.

Gilbert Oberrauner

Geschäftsführer

Herr Oberrauner ist seit 2008 der Geschäftsführer der Villacher Verkehrsgesellschaft Kowatsch GmbH. Er und sein Team in Villach verkaufen nicht nur Busleistungen, sondern auch Katalogfahrten.

Bereits 1994 hat Herr Oberrauner seine Tätigkeiten bei Kowatsch (damals Südburg Kärnten) aufgenommen. 1999 wurde er Betriebsleiter bei Südburg Kärtnen, 2007 der Bereichsleiter des Reiseverkehrs bei Kowatsch.

Helmut Puller

Geschäftsführer

2004 übernahm Herr Puller sämtliche Verkehrsverbundagenden für die Firma Watzke GmbH & Co KG. Er kümmert sich um alle Angelegenheiten im Gelegenheits- und Linienverkehr.

Seit 1977 ist Herr Puller bereits in der Busbranche tätig und hat ab 1982 verschiedene Positionen vorwiegend in der Steiermark, aber auch in Wien, NÖ, Bgld., Salzburg und Kärnten übernommen.

Heinz-Peter Krammer

Geschäftsführer

Herr Krammer ist Geschäftsführer der Firma Südburg. Er leitet die Geschicke unserer Niederlassung in Oberwart.

Schon seit 1973 ist Herr Krammer bei der Firma Südburg. Zuerst als Disponent, seit 1986 als Prokurist der Südburg Kraftwagen-Betriebs-GesmbH & Co KG. 2006 übernahm er dann alle Aufgaben des Geschäftsführers für den Mietwagenverkehr der Firma Südburg.

Helmut Obernberger

Leiter Finanzabteilung

Herr Obernberger leitet seit 2011 die Finanzabteilung der Firmengruppe.

Er absolvierte 2007 erfolgreich das Studium für Wirtschaftspädagogik an der WU Wien. Aber schon seit 2005 ist Herr Obernberger Teil der Dr. Richard Familie und hat damals Aufgaben im Controlling/ IT übernommen, bevor er seine Aufgaben in der Finanzabteilung übernahm

Libor Bures

Abteilungsleiter

Seit nun mehr 2014 liegen die Immobilien der Firmengruppe Dr. Richard in seiner Verantwortung.

11 Jahre lang war Herr Bures Geschäftsführer der Automobillogistik International in A, D, CZ und SLO. Dann konnte ihn 2009 die Firma Dr. Richard zuerst als Betriebsleiter Slowakei und anschließend als Betriebsleiter der Dr. Richard Limousinen und Kleinbusse gewinnen.

English

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?