FAQs
Wir haben Ihnen die wichtigsten Antworten auf die häufigsten Fragen zu Busmieten zusammengestellt.
Wie kann ich einen Bus buchen?
Schicken Sie uns gerne Ihre Anfrage über die Website oder per Mail. Wir stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen, das Sie nur mehr bestätigen müssen.
Kann ich einen Bus auch ohne Fahrer:in mieten?
Nein, das ist nicht möglich. Ihr Wunschziel erreichen Sie jedoch ohnehin am besten mit unserem geschulten und erfahrenen Lenkpersonal.
Erfahre ich vor Reisebeginn, wer mein/e Busfahrer:in sein wird?
Ja. Auf unserer Webseite finden Sie nach dem Login unter „Ihr/e Lenker:in“ am Vortag Ihrer Abfahrt ab 15 Uhr alle Infos zu Ihrem Fahrer bzw. Ihrer Fahrerin.
Kann ich meinen Hund im Bus mitnehmen?
Ja, aber er muss einen Beißkorb tragen. Bitte informieren Sie uns vor Fahrtantritt darüber. Bedenken Sie auch, dass andere Passagiere sich neben Ihrem Hund unwohl fühlen könnten, zum Beispiel wegen Allergien oder weil sie sich fürchten. Die Letztentscheidung liegt immer beim/ bei der Fahrer:in.
Wir haben den Bus für eine Feier gemietet (z.B. eine Hochzeit) – dürfen wir ihn dekorieren?
Wenn die Buchungslage es zulässt, gerne! Wir geben auf jeden Fall unser Bestes, damit Ihre Feier ein Erlebnis wird.
Können wir im Bus Getränke kaufen?
Ja, je nach Verfügbarkeit. Falls explizit Getränke gewünscht sind, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor der Fahrt. Gerne helfen wir auch bei der Organisation von Lunchpaketen.
Kann es zu Extrakosten nach der Fahrt kommen, wenn ich einen Bus gemietet habe?
Manchmal kann es vorkommen, dass Parkgebühren oder Einfahrtsgenehmigungen bezahlt werden müssen. Zusätzliche Kosten können auch durch Überstunden oder Mehrkilometer entstehen. Wir bemühen uns aber, Ihnen schon im Vorfeld das beste Komplettangebot zu schnüren, und bieten Ihnen volle Kostentransparenz.
Wie lange im Voraus soll ich meinen Bus buchen?
Je nach Saison buchen Sie am besten zwei bis drei Monate vor Antritt Ihrer Reise. Kurzfristig sind kleine Änderungen aber immer möglich. Sie können uns jederzeit eine Anfrage schicken. Bei spezielleren Busgrößen (20-Sitzer, Stockbus, Premium Class,…) empfehlen wir eine Buchung bereits drei bis vier Monate vor der Fahrt.
Wo kann ich mich melden, wenn es Probleme gibt?
Ihr Busfahrer ist die beste Ansprechperson für Probleme unterwegs. Unsere Dr. Richard-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar – bitte nutzen Sie diese aber wirklich nur im Notfall.
Brauchen Kinder im Reisebus einen Kindersitz?
Laut Straßenverkehrsordnung ist ein Kindersitz nicht verpflichtend. Wir raten Eltern aber trotzdem dazu – die Sicherheit unserer jüngsten Passagiere liegt uns sehr am Herzen.
Ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen. Kann ich trotzdem im Reisebus mitfahren?
Wenn Ihnen jemand beim Ein- und Aussteigen hilft, ist das kein Problem. Reisebusse mit Rollstuhl-Lift haben wir leider nicht.
Wie viel kostet es, einen Bus zu mieten?
Das kommt ganz darauf an, welchen Service Sie benötigen, für welche Strecke und wie lange Sie den Bus mieten wollen. Wenden Sie sich einfach direkt an uns, wir stellen Ihnen das beste Angebot zusammen.
Wir konnten Ihre Frage noch nicht beantworten?
Wenn Sie ein konkretes Anliegen oder eine Frage haben, die wir hier nicht beantworten konnten, schicken Sie uns einfach direkt eine Anfrage per E-Mail.